Subscribe
[GER] Ranglsiten Arcade Spielmodus | King of the Hill
Last edited on 08 February 2017 - 11:09 AM by F8br1x
Liebes Badlion Team,hiermit möchte ich euch einen Vorschlag für eine ganz neue Variante von King of the Hill präsentieren. Ich habe neulich auf Twitter mitbekommen das ihr mit der Idee spielt neue Spielmodi hinzuzufügen, dank dieser Strawpoll Umfrage von euch! http://www.strawpoll.me/12182840/r
Die Meinungen waren sehr gemischt, dennoch war King Of the Hill mit 7% im oberen Bereich mit dabei! —> Nachfrage besteht also!
Daraufhin habe ich mich an ein sehr altes Video auf Youtube erinnern müssen welches mich auch Insperiert hat.
Link:
Beschreibung:
4-6 2er-Teams (oder FFA) spawnen verteilt um einen gigantischen Berg! Die Spieler sind mit Knockback-Stöcken bewaffnet schlagen sich durch taktisches Bewegen alleine oder im Team an die Spitze des Berges. Dort ist eine Fläche (zb. 6x6 Blöcken), die die Zeit des darauf stehenden Spielers in Sekunden zählt (Scoreboard). Ziel des Spieles ist es die meißte Sekundenzeit als Team oder als Einzelspieler nach Ende der Spielzeit zu haben.
Hinweise:
- Spielzeit ca. 15-20 mins
- Spieler haben Resistenz, sodass sie sich nicht töten können
Special Items:
Die folgende den Features sind von mir überlegte Ideen die von euch natürlich angepasst werden können
z.B.
Schneeball = trifft man mit einen Schneeball einen gegnerischen Spieler so, wird er für 3 sekunden lang gefrezzed
Schleimball = aktiviert man den Schleimball (Rechtsklick) wird man 10 Blöcke in die Luft gestoßen (Boost)
Zucker = aktiviert man Zucker bekommt man einen Geschwindigkeits boost für 15 sekunden
Ei = trifft man mit einem Ei einen gegnerischen Spieler bekommt er doppelt Knockback (für runterschupsen aus der ferne
Granate (Feuerball) = kann beliebig irgenwo hingeworfen werden und explodiert nach einigen Sekunden (Spieler in der Umgebung werden weggeschleudert)
Switcher (Enderperle) = tauscht deine Position mit der Position des Spielers aus den du triffst (bei verfehlen zählt das Item als benutzt[auch die anderen Items])
Es ist dennoch wichtig das die Special Items etwas seltener vorkommen, sonst kommt es zu einem gespamme der Special Items. Man kann es z.b. so Regeln: Der Berg hat 3 Abschnitte… Abschnitt 1 = Graß (unteres drittel des Berges), Abschnitt 2 = Stein (mittleres drittel des Berges und Abschnitt 3 = Eis (oberes drittel des Berges).
Bei überwinden eines Abschnittes bekommt derjenige Spieler immer zufällig ein Special Item gedroppt, dannach hat er einen cooldown von 3 minuten um einen neues Item zu erlangen (verhindert das vor und zurücklaufen zwischen der Bergabscnitten für items)
So ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Idee geben und hoffe das sie euch gefällt vielleicht sogar nützlich ist. Sollte dies der Fall sein so wäre ich gern für ein Gespräch über z.B. Teamspeak bereit euch einzelheiten zu erklären! Jetzt können vielleicht auch sehr viel mehr Spieler sich was unter diesem Spielmodus vorstellen. Wenn ich euch ernsthaft weitergeholfen habe würde ich mich auf Feedback und einer kleinen Belohnung freuen :D
VG fabrini (F8br1x)
Posted on 08 February 2017 - 04:29 PM
King of the hill wird auf Badlion höchst wahrscheinlich so ähnlich wie in CoD sein.3 Kontrollpunkte, von welchen jeder Punkte gibt.
Posted on 08 February 2017 - 06:16 PM
Ja deswegen dachte ich ihr könnt mal was neues Inovatives machen! So wie sich das anhört ähnelt es sehr dem Spielmodus Conquest von dem GommeHD.net server! Außerdem heisst es ja King of the Hill …. ich finde das ist dann sonst wieder CTF viel zu nahe! Dazu kommt noch das Badlion sehr UHC basiert ist, damit meine ich andere Spielmodi werden kaum gespielt! CTF wird auch nur von 12-20 Uhr gespielt dannach kommen einfach keine 8 spieler mehr zu Stande ( ich spreche aus Erfahrung, habe mit die meisten Spielstunden CTF)! Und ich bin nicht der Meinung, dass ein COD mode den es schon auf anderen servern gibt so gut ankommt! Versteh mich nich falsch aber ich habe mir echt Gedanken gemacht (sehr viel mehr als ich geposted habe) und naja ich will nur helfen. Der Spielmodus ist ja für die Community also soll er an die Bedürfnisse angepasst werden! So wenn sie aber nur eure COD version kennen und meine Version nicht so kann sich ja keiner entscheiden was er besser finden würde! Alle Vorschläge werden gesammelt und dann wird ne Umfrage gestartet, so bekommt man die maximale Anzahl der Spieler später raus! Aber ihr müsst der Community auch alle Möglichkeiten präsentieren! Da reicht es nicht zu fragen: Ja wollt ihr nen King of the Hill Spielmodus ja oder nein?! Ihr müsst die Spieler ausführlich Informieren!VG F8br1x